„Wie findet mich die Öffentlichkeit?“ ist das Thema der PLATFORM-Sommerakademie für Künstlerinnen, Künstler und Kreative. Vom 4. bis 8. August bietet PLATFORM München fünf Seminare in ihrem Gastatelier an. Im Mittelpunkt der Seminarreihe steht die erfolgreiche Präsentation von Kunst in der Öffentlichkeit. Dabei werden zum Beispiel Grundlagen der Rhetorik vorgestellt, wie man professionell über die eigene Kunst spricht, Texte verfasst, Mittel beschafft und Sponsoren anspricht oder wie man sich und seine Arbeit digital und mit Hilfe von Social Media in Szene setzt. Über geeignete Mittel der Öffentlichkeitsarbeit referieren Peter Funken (BBK Berlin), Christian Gries (Kulturkonsorten München), Gisela Goblirsch-Bürkert (Journalistenakademie München), Barbara Mei Chun Müller (Universität der Künste Berlin), Tommy Schmidt (Serviceplan München). Weitere Informationen und die Anmeldung erhalten Interessierte unter
www.platform-muenchen.de/programm/#event-1339 im Internet
oder persönlich bei Natalie Cada unter E-Mail: natalie.cada@platformmuenchen.de.
Initiiert vom Referat für Arbeit und Wirtschaft versteht sich die PLAT-FORM als Dienstleistungsagentur für den kreativen Sektor, die für die Stadt München, öffentliche Institutionen und Unternehmen kulturelle Konzepte, Ausstellungen und Veranstaltungen entwickelt sowie Räume für Kreative bietet. PLATFORM wird gefördert vom Referat für Arbeit und Wirtschaft, in Trägerschaft der Münchner Arbeit gGmbH.