Robert Schmidt, Zweiter Werkleiter der Münchner Stadtentwässerung (MSE), und Karl Pfaffinger, Leiter der Abteilung Klärwerksbau bei der MSE, informieren über den Neubau der ersten biologischen Stufe im Klärwerk Gut Großlappen.
Im Gut Großlappen werden umfangreiche Maßnahmen durchgeführt, um die Anlage für die Zukunft zu rüsten und die Abwasserreinigung bei höchster Qualität weiter in ein optimales Kosten-Nutzen-Verhältnis zu setzen. Verschiedene Bereiche wurden in dem größeren der beiden Münchner Klärwerke bereits sukzessive saniert und umgebaut. Die letzte noch in Betrieb befindliche ältere Anlage ist die erste biologische Stufe, die nun umfassend erneuert wird. Dabei werden die mit der ersten biologischen Stufe im verfahrenstechnischen Zusammenhang stehenden Anlagen mit angepasst, Energieeinsparungen umgesetzt und die Reinigungsleistung optimiert.
Der Termin ist auch für Fotografen geeignet.
Achtung Redaktionen: Der Treffpunkt an der Pforte des Klärwerks ist erreichbar über die Abfahrt Klärwerk Gut Großlappen, Freisinger Landstraße 187.