Die Landeshauptstadt München vergibt 2016 wieder vier mit jeweils 6.000 Euro dotierte Stipendien im Bereich Bildende Kunst an Münchner Künstlerinnen und Künstler am Anfang der Professionalität. Im Rahmen der Stipendienvergabe kann auch ein Leonhard und Ida Wolf-Gedächtnispreis für Bildende Kunst vergeben werden, mit dem Künstlerinnen und Künstler unter 30 Jahren gefördert werden, die mit ihrer künstlerischen Arbeit bereits auf sich aufmerksam gemacht haben. Die Stipendien werden projektbezogen, d.h. für ein konkretes Arbeitsvorhaben gewährt, das einen wichtigen Impuls für die weitere künstlerische Entwicklung geben kann.
Die Bewerbungen sind am Donnerstag, 28. April 2016, von 10 bis 12 und 14 bis 18 Uhr im Kulturreferat, Burgstraße 4, 2. Stock, Zimmer 208, persönlich oder durch eine Vertretung abzugeben. Eine Einsendung per Post ist nicht möglich.
Ausführliche Informationen zur Bewerbung sowie das Bewerbungsformular sind im Internet unter www.muenchen.de/kulturfoerderung unter „Aktuelles“ abrufbar. Über die Vergabe der Stipendien entscheidet der Stadtrat auf Empfehlung einer Jury.
Ansprechpartnerinnen im Kulturreferat für Informationen zu den Ausschreibungen sind Diana Ebster, E-Mail diana.ebster@muenchen.de, und Jutta Noack, E-Mail jutta.noack@muenchen.de.