Offene Ateliertage im Leonrod-Haus Archiv
-
Rathaus Umschau 179 / 2016, veröffentlicht am 20.09.2016
Das Leonrod-Haus für Kunst, Kultur und Kommunikation in der Dachauer Straße 114 feiert sein fünfjähriges Bestehen: Die 30 Künstlerinnen und Künstler sowie Institutionen des Leonrod-Hauses öffnen unter dem Motto „High five“ vom Freitag bis Sonntag, 23. bis 25. September, ihre Türen und laden dazu ein, sich ein Bild von der medialen Vielfalt der un- terschiedlichen künstlerischen Ansätze zu machen, die das Leonrod-Haus unter seinem Dach vereint. Von Film und Video über Malerei und Grafik bis zu Bildhauerei, Fotografie und Performance, Musik und Design erstreckt sich das Spektrum künstlerischer Disziplinen.
Am Freitag ab 18 Uhr, sowie an den beiden Folgetagen ab 15 Uhr, gibt es neben Atelieröffnungen und Führungen ein Veranstaltungsprogramm mit Film, Performances und Konzerten. Der Eintritt ist frei.
Zur Eröffnung sprechen am Freitag, 23. September, 19 Uhr, Stadtrat Dr. Florian Roth (Die Grünen/Rosa Liste) in Vertretung des Oberbürgermeisters sowie Asta von Unger und Ralf Burkhard vom Leonrod-Haus. Das Leonrod-Haus für Kunst, Kultur und Kommunikation wird gefördert vom Kulturreferat der Landeshauptstadt München. Weitere Informationen unter www.leonrod-haus.de.
(Siehe auch unter Terminhinweise)