Ausstellung und Rapwettbewerb in den Kunstarkaden Archiv
-
Rathaus Umschau 3 / 2016, veröffentlicht am 07.01.2016
Mit einem offenen Rapwettbewerb startet am Dienstag, 12. Januar, um 20 Uhr in den städtischen Kunstarkaden die Ausstellung „Aus der Mitte entspringt ein Kreis“ von Christian Honold, Ioan Grosu, Marc Avrel und Gülbin Ünlü. Verbindendes Element der Ausstellung ist der Kreis, welcher sich thematisch durch die Präsentation der Arbeiten und Rauminstallationen zieht. Als zentraler Punkt wird eine Manege dargestellt, in der in wöchentlichem Turnus ähnlich wie bei einem Zirkus neue Künstler mit ihren Arbeiten präsentiert werden. Zur jeweiligen Vernissage am Samstag, 16., 23. und 30. Januar, ab 19 Uhr, gibt es Performances und Live-Musik.
Die Ausstellung „Aus der Mitte entspringt ein Kreis“ wird am Dienstag, 12. Januar, um 19 Uhr eröffnet. Für den Rapwettbewerb um 20 Uhr ist keine Anmeldung erforderlich; die Preisverleihung findet bei der Finissage am Samstag, 6. Februar, um 19 Uhr statt.
Die Ausstellung ist vom 13. Januar bis 6. Februar Dienstag bis Samstag von 13 bis 19 Uhr in den Kunstarkaden, Sparkassenstraße 3, geöffnet. Der Eintritt zur Ausstellung und zu den Veranstaltungen ist frei. Informationen auch unter www.muenchen.de/kunstarkaden.