Stephan Zinner liest im Kunstforum Arabellapark Archiv
-
Rathaus Umschau 4 / 2016, veröffentlicht am 08.01.2016
Mit Reibeisenstimme und Gitarre präsentiert Stephan Zinner am Mittwoch, 13. Januar, um 20 Uhr im Kunstforum Arabellapark der Münchner Stadtbibliothek und der Münchner Volkshochschule am Rosenkavalierplatz 16 sein Buch „Flugmango“. Der gebürtige Trostberger ist Schauspieler, Sänger, Kabarettist und Nockherberg-Mitspieler. Nun gibt das umtriebige Multitalent in „Flugmango“ einen hintergründigen Einblick in seine Welt jenseits der Rampe. Stephan Zinner offenbart sich in seinen Texten als ein feinsinniger Beobachter mit Hang zur skurrilen Überzeichnung. In lakonischer Sprache, schnörkellos und pointiert lässt er den Otto-Normalverbraucher von nebenan zu mal witzigen, mal traurigen Helden seiner Erzählungen werden: die Oma, die raffiniert mit dem Teufel paktiert; den Buchhändler, der aus dem System ausbricht und keiner merkt es; den übergewichtigen Nachbarn, der sich „rein mental“ auf einen Halbmarathon vorbereitet und nach viereinhalb Kilometern kläglich kollabiert. Karten zu 12 Euro gibt es in der Stadtbibliothek Bogenhausen unter Telefon 9 28 78 10 oder unter stb.bogenhausen.kult@muenchen.de. Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich.
Auch am Freitag, 22. Januar, ist Stephan Zinner nochmal im Kunstforum Arabellapark zu erleben: auf der Leinwand in der bayerischen Kriminalkomödie „Winterkartoffelknödel“.
Weitere Infos sind unter www.muenchner-stadtbibliothek.de/bogenhausen sowie www.zinner-music.deund www.lichtungverlag.de abrufbar.