Oberbürgermeister Dieter Reiter präsentiert gemeinsam mit Baureferentin Rosemarie Hingerl die neuen Sitzgelegenheiten und Pflanzgefäße in der Fußgängerzone.
Aufgrund des Wunsches von zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern nach mehr Sitzgelegenheiten in der Fußgängerzone hat der Oberbürgermeister das Baureferat beauftragt, neue Standorte für mehr Stühle und Rundbänke zu schaffen. Auch auf dem Marienplatz werden Sitzgelegenheiten aufgestellt – gemeinsam mit neuen Pflanzgefäßen. Das Aufstellen der Gefäße ist gleichzeitig der Startschuss für die Bepflanzung mit dem Frühjahrsflor in der gesamten Stadt.
Der Termin ist auch für Fotografen geeignet.
Wiederholung
Donnerstag, 17. März, 11 Uhr, Münchner Stadtmuseum, St.-Jakobs-Platz 1
Pressevorbesichtigung der Kabinettausstellung „Forum 39: Jonas Opperskalski – Goodbye Mr. President“. Die in der Kabinettausstellung präsentierten Fotoarbeiten teilen sich in drei Abschnitte auf: „The 12 Million“ ist eine visuelle Recherche zur Vielfalt in der israelischen und palästinensischen Gesellschaft, „Goodbye Mr. President“ eine Sammlung von alltäglichen und weniger alltäglichen Szenen des Nahen Ostens und „sorry, welcome“ die Dokumentation der nicht endenden Asylsuche einer Roma- Familie aus Mazedonien. Die Kabinettausstellung ist vom 18. März bis 22. Mai Dienstag bis Sonntag von 10 bis 18 Uhr zu besichtigen. Achtung Redaktionen: Die Kabinettausstellung wird am Donnerstag, 17. März, um 18 Uhr eröffnet.