Rund 50 Bands und Solokünstler aus ganz München haben sich für einen Auftritt im Rahmen des 2. Giesinger Bandcontests beworben. Nach Vorauswahl durch eine Jury treten im Finale am Freitag, 29. April, 19.30 Uhr, im Kulturzentrum Giesinger Bahnhof, Giesinger Bahnhofplatz 1, die Bands „Chromantic Flash“, „Lovewash“, „The Rejetnicks“, „the reload club“ und „yesbut“ gegeneinander an. Die musikalische Bandbreite reicht dabei von Glam-Rock, Blues, 60s Garage-Beat und lyrischem Indie-Pop bis Alternative-Rock aus München. Der Eintritt ist frei.
Den Gewinnern winken unter anderem ein Auftritt beim Giesinger Open Air „Der Park brummt!“, bei Munich Rocks!“ im Ampere und ein Studiobesuch bei der Sendung „Kanalratten“ im Störfunk. Über die Gewinner entscheidet die Jury, bestehend aus SZ-Redakteur Dirk Wagner, Sara Sepehri Shakib vom Kulturzentrum Giesinger Bahnhof, Nikola Strnad von der Konzertagentur Bang Bang! Concerts und der Musikerin Sandra Hollstein. Bewerben konnten sich unabhängig vom Alter oder Musikrichtung Münchner Nachwuchstalente mit Wohnsitz in München.
Der Giesinger Bandcontest ist eine Veranstaltung des Kulturreferates der Landeshauptstadt München und wird durchgeführt vom Kooperationspartner Bang Bang! Concerts mit Unterstützung des Kulturzentrums Giesinger Bahnhof. Informationen unter www.giesinger-bandcontest.de