Noch bis 10. November können Plakatmotive eingereicht werden, die das Potential der Kultur- und Kreativwirtschaft in München sichtbar machen. Erwünscht ist ein künstlerisch-kreativer Ansatz, der hohe Aufmerksamkeit garantiert. Die besten zehn Entwürfe werden mit bis zu 1.500 Euro prämiert. Eine Jury wird darüber entscheiden, welche Motive ausgezeichnet und ab Frühjahr 2018 in München plakatiert werden.
Alle Informationen zum Wettbewerb sind im Internet abrufbar unter www.muenchen.de/kulturausschreibungen.
Der Plakatwettbewerb ist eine Initiative des städtischen Kompetenzteams Kultur- und Kreativwirtschaft in Kooperation mit dem Kulturreferat. Ziel ist es, die Wertschätzung und Sichtbarkeit für die Kultur- und Kreativwirtschaft und ihre Arbeitsformen zu erhöhen. In München arbeiten knapp 100.000 Personen in dieser Branche. Studien bescheinigen der Stadt in diesem Bereich eine Spitzenposition.
Presseinformationen rund um das Thema Kultur- und Kreativwirtschaft in München sind unter www.kreativ@muenchen.de erhältlich.