(17. 2.2017) Das Baureferat stellt am Donnerstag, 23. Februar, vor, wie die Grünflächen am Salzsenderweg aufgewertet werden sollen. Wie auch vom Bezirksausschuss gewünscht, sind alle Interessierten eingeladen, sich von 18.30 bis 19.30 Uhr in der Aula der Grund- und Mittelschule an der Knappertsbuschstraße 43 zu informieren.
Fachleute des Baureferats geben einen Rückblick auf die bisherige Bürgerbeteiligung und den Planungsverlauf seit 2011 und erläutern das Thema Klimapark. Durch den geplanten Neubau des Wilhelm-Hausenstein-Gymnasiums hat sich der Umgriff gegenüber dem 2014 vorgestellten Plan verändert: Die zwölf Hektar große Fläche verringert sich um das zwei Hektar große Schulgrundstück, wobei das geplante Angebot in den Grünflächen nicht reduziert wird. Auch das Referat für Bildung und Sport wird bei dem Termin vertreten sein.
Mit dem Baubeginn im Herbst werden die Grünflächen am Salzsenderweg umfassend aufgewertet. Unter anderem saniert das Baureferat den Bolzplatz und den Spielplatz, baut einen Jugendunterstand und legt einen Fitnessparcours sowie eine Liegewiese an. Der Schulweg wird versetzt, asphaltiert und beleuchtet. Ein Durchgangsweg zur Freischützstraße wird gebaut. Außerdem werden Gehölzstreifen als Versuchsfläche für wärmeliebende Pflanzen angelegt.