Im historischen Ruffinihaus am Rindermarkt eröffnet am Samstag, 22. April, der neue Pop-Up-Store GEHEIM – ein ambitioniertes Projekt, das durch die Unterstützung des Kompetenzteams Kultur- und Kreativwirtschaft der Landeshauptstadt München ermöglicht wurde.
Im GEHEIM wird es exklusive Angebote für Kinder und Eltern aus den Bereichen Mode, Kunst, Kreativität, Literatur und Interior Design zu sehen und zu kaufen geben. Die Initiatorinnen Franziska Bergmiller (Love Kidswear), Tatjana Pratschke (missis tipi) und Dr. Andrea Seidel (Forschen für Kinder) bieten echte GEHEIMtipps in Form junger, noch unbekannter Unternehmen aus München, die nachhaltige Produkte herstellen.
Im Ladenlokal des Pop-Up Stores im Ruffinihaus am Rindermarkt können sich Besucher während des gesamten Öffnungszeitraumes vom 22. April bis 22. Juni auf verschiedene Events freuen: Buchlesungen, ein Late-Night-Shopping-Event, eine 3D-Drucken-Live-Veranstaltung, eine Osterforschungsrunde und vieles mehr.
Aktuelles und die Ankündigung bevorstehender Events werden unter www.facebook.com/popupgeheim/ kommuniziert.
Das Kompetenzteam Kultur- und Kreativwirtschaft ist ein Service der Landeshauptstadt München zur Unterstützung der Kreativbranche in der Metropolregion München. Es berät kostenlos Kulturschaffende und Kreativunternehmen aller Sparten, unterstützt diese bei der Image- und Netzwerkbildung und bei der Suche nach Büro- und Arbeitsräumen. Dadurch sollen die Kultur- und Kreativwirtschaft gefördert, der Erfahrungsaustausch angeregt und Synergieeffekte erzielt werden. Der sehr vielfältigen und kleinteiligen Branche bietet das Kompetenzteam ein Forum, um ihre Bedürfnisse zu formulieren und sich zu vernetzen. Ziel ist dabei, dass die Branche von Öffentlichkeit und klassischer Wirtschaft deutlicher als innovative Kraft wahrgenommen wird. Infos unter www.kreativ-muenchen.de.