Früh übt sich – das gilt für viele Bereiche, in besonderem Maße aber natürlich für den Sport. Viele Münchner Schülerinnen und Schüler investieren zusätzlich zum Unterricht viel Zeit in ihren Sport. Nicht wenige haben im vergangenen Jahr ihr sportliches Training aber auch mit Erfolgen bei „Jugend trainiert für Olympia“ krönen können. Für ihre außergewöhnlichen Leistungen auf Landes- und Bundesebene hat Stadträtin Verena Dietl gestern in Vertretung des Oberbürgermeisters 289 Schülerinnen und Schüler beim Schulsportempfang der Landeshauptstadt München geehrt. Auch Stadtschulrätin Beatrix Zurek beteiligte sich an der Ehrung der sportlich erfolgreichen Schülerinnen und Schüler.
Noch nie konnten so viele Schülerinnen und Schüler aus München bei „Jugend trainiert für Olympia“ den Sprung aufs Treppchen schaffen wie 2016. Die geehrten Athletinnen und Athleten kommen aus 15 Münchner Schulen und waren in 15 verschiedenen Sportarten aktiv. Besonders beliebt und erfolgreich war 2016 die Sportart Basketball, in der fünf Schulen geehrt wurden.
Achtung Redaktionen: Bei Interesse an Fotos von der Ehrung können sich Journalistinnen und Journalisten unter Telefon 233 – 835 27 oder per E-Mail an presse.rbs@muenchen.de an die Pressestelle des Referats für Bildung und Sport wenden.