Terminhinweis für Medien Archiv
-
Freitag, 14. September 2018, 11 UhrEntsorgungspark Freimann, Werner-Heisenberg-Allee 62Rathaus Umschau 173 / 2018, veröffentlicht am 11.09.2018
Der Abfallwirtschaftsbetrieb München (AWM) hat sich zum Ziel gesetzt, die Plastikmenge im Bioabfall zu reduzieren, damit die Qualität des Kompostes, der daraus hergestellt wird, weiterhin hoch bleibt und auch in Zukunft für den Biolandbau geeignet ist. Michaela Jüngling, stellvertretende Zweite Werkleiterin, erläutert in einem Pressegespräch, welche Maßnahmen der AWM ergreift, um dieses Ziel zu erreichen. Neben Kampagnen und einem umfangreichen Beratungsangebot werden in Zukunft auch „Qualitätskontrolleure“ in München unterwegs sein, um die Inhalte der Biotonnen zu prüfen und die Bewohner darauf aufmerksam zu machen, falls die Tonne falsch befüllt ist oder sich zu viel Kunststoff darin befindet.
Achtung Redaktionen: Treffpunkt ist um 11 Uhr auf dem Parkplatz des Entsorgungsparks, rechts vor der Schranke. Im Anschluss an das Pressegespräch besteht die Gelegenheit, die Sortierung und die Kompostierung zu filmen und zu fotografieren. Der AWM empfiehlt für diesen Termin festes Schuhwerk.