Unter dem Titel „Mit Herz für alle“ zeigt die Stadtbibliothek Laim, Fürstenrieder Straße 53, von Donnerstag, 6. Juni, bis 31. Juli eine Ausstellung zum 100. Geburtstag der Arbeiterwohlfahrt (AWO), die einen Schwerpunkt auch auf den Stadtteil Laim legt. Der Eintritt ist frei. Die Öffnungszeiten sind Dienstag bis Freitag von 10 bis 19 Uhr und Samstag von 10 bis 15 Uhr.
Die 1919 von Marie Juchacz gegründete Arbeiterwohlfahrt (AWO) ist auch im Jahr 2019 nicht aus dem Münchner Stadtleben wegzudenken. Ihre Werte Gleichheit, Freiheit, Toleranz, Solidarität und Gerechtigkeit haben seit 100 Jahren Bestand und geben auch heute den Rahmen für die soziale Arbeit der AWO vor. Die Ausstellung führt ein in die Geschichte der AWO, zeigt ihre Werte und stellt die Struktur und Arbeit der Münchner Arbeiterwohlfahrt vor.
Die Ausstellungseröffnung am Donnerstag, 6. Juni, um 19.30 Uhr bietet die Gelegenheit, mit Vertreterinnen und Vertretern der AWO München und München-Laim ins Gespräch zu kommen. Der Eintritt ist frei. Mehr Informationen unter www.muenchner-stadtbibliothek.de/laim oder per Telefon unter 1273733-0.