Die OB-Bürgersprechstunde vor Ort geht in die nächste Runde. Nachdem Oberbürgermeister Dieter Reiter sich zuletzt im Juli den Fragen der Bürgerinnen und Bürger im Stadtbezirk Isarvorstadt-Ludwigsvorstadt gestellt hatte, besucht er nun am Donnerstag, 17. Oktober, den Stadtbezirk Pasing-Obermenzing. „Natürlich gibt es auch in einer schönen Stadt wie München immer Dinge, die verbessert werden können“, so OB Reiter. „Darüber möchte ich mit den Menschen vor Ort in ihrem Stadtbezirk im Gespräch bleiben. Es ist Aufgabe der Politik, für die Bürgerinnen und Bürger ansprechbar zu sein und Fragen, Probleme und Anregungen aus erster Hand zu erfahren.“
Schon zwei Monate nach Amtsantritt hatte OB Reiter erstmals im Juli 2014 eine Bürgersprechstunde im Rathaus abgehalten. Seit 2017 finden die Bürgersprechstunden in den Stadtbezirken statt.
In den nächsten Tagen erhalten alle Haushalte im Stadtbezirk 21 (Pasing-Obermenzing) eine schriftliche Einladung des Oberbürgermeisters zu seiner Bürgersprechstunde mit Informationen zur Veranstaltung und zur Anmeldung.