In der Reihe „Kultur im Dialog“ des Vereins FAuWE , Freie Ateliers und Werkstätten Ehrenbürgstraße e.V., ist am Mittwoch, 4. September, 19.30 Uhr, der Actionpainting-Künstler Fahar al Salih zu Gast. Der in Bagdad geborene Künstler lebt und arbeitet seit 1996 in Deutschland. In seiner künstlerischen Auseinandersetzung beschäftigt er sich mit Themen zur Unterschiedlichkeit der Gesellschaften, Heimat und Heimatlosigkeit, Nomadisieren und Migration, die sich aus seiner eigenen Biografie erge- ben. „Kultur im Dialog“ lädt dazu ein, ihn bei einer Performance zu begleiten und im Anschluss mit ihm ins Gespräch zu kommen.
Die Veranstaltung findet im Atelier Peter Frisch, Ehrenbürgstraße 9, statt. Der Eintritt beträgt 8 Euro. Eine Anmeldung wird erbeten online unter www.geschichten-treffen-kunst.de/kultur-im-dialog oder telefonisch unter 0173/ 2461752.
Die Reihe „Kultur im Dialog“ wird vom Kulturreferat München gefördert. Die Veranstaltungen auf dem Gelände des ehemaligen Zwangsarbeiterlagers in Aubing behandeln 2019 Themen der Unterdrückung, der Ungerechtigkeit und Heimatlosigkeit.