Eingeschränkte Erreichbarkeit im SGB XII in den Sozialbürgerhäusern Archiv
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Rathaus Umschau 175 / 2019, veröffentlicht am 13.09.2019
Aufgrund der Einführung eines neuen EDV-Programms sind die Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter im Bereich SGB XII in den Sozialbürgerhäusern bis zum 31. Dezember 2019 nur eingeschränkt erreichbar. Bürgerinnen und Bürger werden deshalb gebeten, ihre Anliegen nach Möglichkeit schriftlich bei ihrem Sozialbürgerhaus einzureichen. Um sicherzustellen, dass dringende Fälle trotzdem zeitnah bearbeitet werden können, gibt es folgende Möglichkeiten, direkten Kontakt aufzunehmen: Immer Montags ist eine Vorsprache mit Terminvereinbarung möglich. Donnerstags sind die Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter telefonisch erreichbar. An den übrigen Tagen steht an der Infothek jedes Sozialbürgerhauses eine Ansprechpartnerin beziehungsweise ein Ansprechpartner zur Verfügung, um Notfälle zu betreuen.