Moosach macht Theater: Das Kulturreferat und das Pelkovenschlössl suchen für ein Theaterprojekt über Moosach Interessierte ab 18 Jahre aus dem Stadtviertel, die auf oder hinter der Bühne aktiv sein möchten. Ein erstes Treffen findet am Samstag, 2. Februar, von 11 bis 18 Uhr im Pelkovenschlössl, St.-Martins-Platz 2, statt.
Durch die Geschichten und Perspektiven der Beteilligten soll das Stadtviertel bei zwei Aufführungen im April im Pelkovenschlössl neu erlebbar werden. Unter dem Motto „Grenzen.Los.Spielen” stehen nachbarschaftliche Begegnung, Austausch und gemeinsame Kreativität im Mittelpunkt des Theaterprojekts. Die beiden Schauspieler Manuel Boecker und Ute Reiber vermitteln dabei Grundlagen in Improvisation, Rollenfindung und chorischem Sprechen, dazu kommen musikalische Elemente und Dramaturgie. Der Kick-Off-Tag dient der unverbindlichen Information für alle Interessierten. Für das weitere Projekt sind insgesamt sechs Probentage und zwei Aufführungen, am 11. und 12. April, vorgesehen. Die Teilnahme an dem Informations-Workshop ist kostenlos, für das weitere Projekt ist eine Unkostenpauschale von 20 Euro erforderlich.
Anmeldung per E-Mail an anmeldung@kultur-lemuc.de oder online unter www.kultur-lemuc.de.
„Grenzen.Los.Spielen” ist eine Veranstaltung der Kulturreferats der Landeshauptstadt München in Kooperation mit KULUR LE MUC, dem Pelkovenschlössl und der Mietergemeinschaft Borstei e.V.