Das MBQ-Projekt PLATFORM begrüßt die Tanz- und Theaterszene Münchens am Mittwoch, 30. Januar, um 19 Uhr in den Hallen der PLATFORM, Kistlerhofstraße 70, Haus 60, 3. Stock. Im Rahmen der PLATFORM-Reihe „An was arbeiten Sie gerade?“ sprechen fünf junge Tanz- und Theaterschaffende in zehnminütigen Kurzvorträgen über aktuelle Projekte, neueste Konzepte und alternative Spielformen.
Was passiert gerade in der freien Szene? Diese Frage beantwortet Anna Donderer, Kuratorin, Projektleiterin und Dramaturgin aus der Freien Szene Münchens.
An welchen neuen Projekten arbeitet Tobias Ginsburg? Darüber gibt der Regisseur und Autor des Bestsellers „Die Reise ins Reich. Unter Reichsbürgern“ Einblick in seine jüngsten Recherchen sowie in ein neues Theaterprojekt.
Wie partizipatives Musiktheater geht, erläutert Jessica Glause, Regisseurin der Musiktheaterstücke „Noah“ und „Moses“. Was gibt es Neues aus dem HochX Theater? Das stellt Ute Gröbel, künstlerische Leiterin des HochX, Dramaturgin und Dozentin vor.
Und was macht ein gutes Tanzprojekt aus? Diese Frage wird die international tätige Tänzerin und Choreographin Creen Oran erläutern sowie über ihr neues Tanzprojekt „Who is Frau Troffea“ berichten. Der Eintritt ist frei. Das MBQ-Projekt PLATFORM ist in Trägerschaft der Münchner Arbeit gGmbH und wird durch das Münchner Beschäftigungs- und Qualifizierungsprogramm (MBQ) des Referats für Arbeit und Wirtschaft gefördert. Informationen im Internet unter www.platform-muenchen.de