Zusammen mit dem Berufsverband Bildender Künstlerinnen und Künstler München und Oberbayern veranstaltet die PLATFORM das Weiterbildungsprogramm UPDATE. Die neue Vortrags- und Seminarreihe läuft von November bis März 2020 und richtet sich an bildende Künstlerinnen und Künstler sowie an Kulturmanagerinnen und Kulturmanager. In 13 Seminaren und Vorträgen vermitteln Fachleute ihr Wissen. Auf dem Programm stehen sowohl Finanzierung, Urheberrecht, Steuer, Verwertungsgesellschaft Bild-Kunst als auch Themen rund um die Selbstpräsentation und Positionierung als Künstlerin oder Künstler. Veranstaltungsorte sind die PLATFORM, Kistlerhofstraße 70, die Galerie der Künstler, Maximilianstraße 42, und die Akademie der Bildenden Künste, Akademiestraße 2-4. Anmeldungen sind ab sofort per Post oder E-Mail möglich unter contact@platform-muenchen.de oder online unter http://www.platform-muenchen.de/update. Anmeldeschluss ist jeweils eine Woche vor Veranstaltungsbeginn. Die Teilnahmegebühren richten sich nach der Dauer der Seminare. Das Projekt PLATFORM ist in Trägerschaft der Münchner Arbeit gGmbH und wird durch das Münchner Beschäftigungs- und Qualifizierungsprogramm (MBQ) des Referats für Arbeit und Wirtschaft gefördert. Weitere Informationen und das detaillierte Programm finden sich online unter http://www.platform-muenchen.de und www.muenchen.de/mbq.