Wiederholung
Kristina Frank, Kommunalreferentin und 1. Werkleiterin des Abfallwirtschaftsbetriebs München (AWM), präsentiert das „MüllMobil“, eine mobile Bildungseinheit, mit der Schulkinder für den Umgang mit Ressourcen und Wertstoffen sensibilisiert werden können.
Durch das „MüllMobil“ haben Schulklassen die Möglichkeit, sich sehr intensiv mit den Themen Abfallvermeidung, -trennung und -verwertung auseinanderzusetzen. In einer offenen Experimentier- und Lernsituation können Kinder Materialeigenschaften ausprobieren und Zusammenhänge von Rohstoffen, Abfällen und Wertstoffkreisläufen verstehen.
Achtung Redaktionen: Der Termin ist für Fotografen geeignet. Treffpunkt ist um 8.40 Uhr am Haupteingang der Schule. Der Pressetermin selbst findet direkt im Klassenzimmer statt, in dem sich die Kinder mit dem Projekt beschäftigen. Von den Kindern liegen Einverständniserklärungen der Eltern für Foto- und Filmaufnahmen vor. Nach den kurzen Ansprachen gibt es Gelegenheit, die Kinder in Aktion zu fotografieren und zu befragen.