Die offiziellen Gästeführerinnen und Gästeführer der Landeshauptstadt sind wieder im Einsatz. München Tourismus bietet ab sofort wieder offene Führungen für München-Fans an, die nicht mit einer Gruppe unterwegs sind.
Bei Rundgängen durch die Altstadt bekommen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen exklusiven Einblick in Münchens historisches Zentrum. Einheimische und Gäste, die München schon kennen, dürfen sich auf das Wiedersehen mit Münchens Wahrzeichen freuen. Mit vielen spannenden Geschichten und bemerkenswerten Details lassen die Guides Münchens Historie lebendig werden.
Die Altstadtführungen finden donnerstags, freitags und samstags um 16 Uhr statt. Der Treffpunkt ist an der Tourist Information Marienplatz. Die Kosten belaufen sich auf 15 Euro pro Person. Weitere Informationen unter https://t1p.de/altstadtfuehrungen.
Die Münchner-Kindl-Tour beginnt um 19.15 Uhr und ist donnerstags, freitags und samstags für 16 Euro pro Person buchbar. Der Treffpunkt ist an der Tourist Information am Marienplatz. Bei dieser Führung liegt ein besonderer Fokus auf dem Münchner Kindl, das einem als Wappenfigur in der Stadt immer wieder begegnet. Weitere Infomationen finden sich online unter www.muenchen.travel/angebote/muenchner-kindl-tour. Die Tickets für die Rundgänge können entweder online gebucht oder an der Tourist Information erworben werden (Montag bis Freitag 9 bis 18 Uhr, Samstag 9 bis 17 Uhr, Sonntag 10 bis 14 Uhr). Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt. Ein Mund-Nasenschutz ist in den Innenräumen, die man im Rahmen der Führung betritt, erforderlich. Die Guides sind in Bezug auf die Hygienevorschriften geschult und achten auf den Mindestabstand.