Der nächste Stadtspaziergang in der Reihe „PlanTreff vor Ort“ stellt am Freitag, 17. Juli, bedeutende Großprojekte in der Innenstadt vor, unter anderem den Münchner Hauptbahnhof. Die Teilnehmenden schalten sich in die Web-Konferenz via Zoom ein und begeben sich auf einen digitalen Rundgang. Es besteht die Möglichkeit, über die Chat-Funktion Fragen zu stellen. Start ist um 16 Uhr.
Eine Anmeldung ist über folgenden Link erforderlich: https://veranstaltungen.muenchen.de/plan/veranstaltungen. Die Login-Daten sowie eine Anleitung zur Technik werden nach erfolgreicher Anmeldung per E-Mail zugeschickt.
Der Online-Spaziergang wird von Architektin Claudia Neeser von guiding architects geführt. Gemeinsam mit Expertinnen und Experten der Stadtplanung stellt sie wichtige Projekte vor, wie die künftige Nutzung der denkmalgeschützten Paketposthalle an der Friedenheimer Brücke. Nach den Plänen von Herzog & de Meuron entsteht dort ein urbanes Quartier mit Wohnungen, Büros und Einzelhandel. Ein spannendes Projekt ist auch der neue Hauptbahnhof, der mit seinem Vorplatz ein modernes „Tor zur Stadt“ bilden soll. Mit der Tiefgarage am Thomas-Wimmer-Ring entsteht am Rande der Altstadt ein neuer Mobilitätshotspot, die ebenfalls vorgestellt wird.
In der Reihe „PlanTreff vor Ort“ können Bürgerinnen und Bürger aktuelle Planungen und Projekte in München kennenlernen sowie sich mit Experten zur Stadtentwicklung austauschen.
Weitere Informationen unter muenchen.de/plantreff-vor-ort.