Am Mittwoch, 22. Juli, findet ab 9 Uhr in der Philharmonie im Gasteig, Rosenheimer Straße 5, die Vollversammlung des Münchner Stadtrats statt. Die Sitzung ist öffentlich, allerdings wird Interessierten geraten, die Sitzung unter www.muenchen.de/stadtrat-live über den Stadtrats-Livestream mitzuverfolgen.
Um die coronabedingten Abstandsregeln einhalten zu können, ist vor Ort nur ein begrenztes Platzangebot vorhanden. Besucherinnen und Besucher werden gebeten, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen, wenn sie sich im Haus bewegen.
Auf der Tagesordnung stehen diesmal unter anderem der Umsetzungsbeschluss zur Gründung des Mobilitätsreferats, das Leistungsprogramm der MVG für die Fahrplanperiode 2021, das Sicherheitspaket Haushalt 2020, der Eckdatenbeschluss für den Haushaltsplan 2021, das Programm „Sommer in der Stadt“, das Corona-Testzentrum auf der Theresienwiese und die Bewerbung der Stadt München um die Gay Games.
Die komplette Tagesordnung sowie die Sitzungsvorlagen können im städtischen Rats-Informations-System (https://t1p.de/dukf) abgerufen werden. Der Sitzungsverlauf mit dem jeweils aktuellen Diskussionsthema lässt sich auf Twitter (#Stadtrat_live) mitverfolgen.
Kurz nach Ende der aktuellen Sitzung steht eine Aufzeichnung im Internet unter www.muenchen.de/stadtrat-live zur Verfügung. Der Mitschnitt der Sitzung vom 17. Juni ist ebenfalls unter www.muenchen.de/stadtrat-live eingestellt. Dort können auch die Wortprotokolle vergangener Vollversammlungen abgerufen werden.
Achtung Redaktionen: Für Pressevertreterinnen und -vertreter sind wieder begrenzt Plätze in Block F reserviert. Platzkarten werden vor Ort ausgegeben. Auch Medienvertreter werden gebeten, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen, wenn sie sich im Haus bewegen.