Von Montag, 27. Juli, bis Freitag, 14. August, wird die Spielstadt Mini-München 2020 unter dem Motto „Mini-München findet STADT“ auch im Innenhof und im Studio des Münchner Stadtmuseums, St.-Jakobs-Platz 1, stattfinden. Zum 40. Jubiläum von Münchens größter Ferienaktion wird das Stadtspiel des Kultur & Spielraum e.V. nicht an einem Spielort, sondern in der ganzen Stadt präsent sein.
Während des dreiwöchigen Spielprogramms im Münchner Stadtmuseum arbeiten die Kinder in der spielstadtinternen Mini-München-Telefonzentrale, entwickeln mit dem „Ministerium der Dinge“ eine ganz neuartige „Institution“ oder können in der Mini-München-Hochschule den Beruf des „Museums-Guides“ ergreifen. Jeweils am Dienstag- und Donnerstagvormittag gibt es zum Beispiel in der Mini-München-Hochschule „Eine Zeitreise durch die Stadt“ − Spannende Kurz-Touren über Münchner Geschichte(n). Grundlage aller Aktivitäten ist ein ausgeklügeltes Hygiene- und Abstandskonzept, das es den Kindern ermöglicht, ihr Spiel mit Spaß und Sicherheit zu gestalten. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 10 bis17 Uhr, der Eintritt ist frei.
Mehr Infos unter www.muenchner-stadtmuseum.de/veranstaltungen-filme Aktuelle Infos auch unter www.mini-muenchen.info.
Achtung Redaktionen: Medienanfragen an das Münchner Stadtmuseum per E-Mail an presse.stadtmuseum@muenchen.de oder telefonisch unter 233-25471.