Es ist das perfekte Angebot für Familien, die heuer in München Ferien machen: Immer mittwochs und donnerstags macht der städtische FreizeitSport auf der Theresienwiese Halt. Im Rahmen des Programms „Sommer in der Stadt“ hat das Referat für Bildung und Sport für die Ferien ein buntes und abwechslungsreiches Sport- und Spielangebot für Kinder, Jugendlichen, und Junggebliebenen, zusammengestellt. Und das Beste daran: Alle Angebote sind kostenfrei.
Im Gepäck haben die städtischen Spielleiterinnen beziehungsweise Spielleiter Fahrräder und Frisbees, Spikeball, Kubb, Crossmintonschläger und vieles mehr. Es gibt Workshops und Spielideen für alle Altersstufen, außerdem können Spielgeräte ausgeliehen werden. Jeweils am Mittwoch/Donnerstag, 29./30. Juli, 5./6. und 12./13. August ist außerdem der Bayerische Tischtennis-Verband mit von der Partie und lädt alle Interessierten zum offenen Pingpong-Training unter der Bavaria.
Aufgspuit wird während der Sommerferien jeden Mittwoch und Donnerstag, 14 bis 19 Uhr, auf der Theresienwiese, Ecke Bavariaring und Matthias- Pschorr-Straße.
Wem das noch nicht genug ist, der kann sich montags bis donnerstags um 19 Uhr bei „Fit im Park“ verausgaben (Montag Kickboxen, Dienstag Fitness Classic, Mittwoch Bodystyling, Donnerstag Zumba).
Alle Termine und Aktionen finden sich unter muenchen.de/sommer oder http://sport-muenchen.de sowie auf den Social-Media-Kanälen des offiziellen Stadtportals unter http://facebook.com/muenchen, http://instagram.com/muenchen, sowie http://twitter.com/muenchen.
Corona-Info: Es gelten die üblichen Abstands- und Hygieneregeln. Bei den Workshops und Spielaktionen ist die Teilnehmerzahl begrenzt, es gibt getrennte Gruppen und kontaktloses Training.
Geschulte Trainer und Spielleiter weisen sorgfältig ein und beantworten gerne vor Ort alle Fragen. Bei Regen, bei sehr großer Hitze sowie bei Überfüllung des Geländes kann es sein, dass Angebote kurzfristig ausfallen.