Der Münchner Radlstadtplan ist ein unersetzbares Accessoire für Radlerinnen und Radler in München – denn er zeigt alle Radverbindungen der Landeshauptstadt auf einen Blick. Doch nicht nur das: zusätzlich bietet er vielfältige nützliche Radl-Informationen, zum Beispiel zum Radwegenetz, zu den Forst- und Feldwegen, Fahrradstraßen und freigegebenen Einbahnstraßen sowie zu den ausgeschilderten Fahrrad-Hauptrouten. Nun erscheint der beliebte Münchner Radlstadtplan in neuer und aktualisierter Auflage. Gegenüber dem letzten Radlstadtplan aus dem Jahr 2017 wurden unter anderem folgende Neuerungen eingearbeitet:
Forst- und Feldwege werden jetzt in einer eigenen Kategorie dargestellt, freigegebene Einbahnstraßen und Fahrradstraßen sind unterscheidbar und Tempo-30-Zonen werden nicht mehr als Flächen, sondern straßenweise dargestellt.
Die Referentin für Gesundheit und Umwelt, Stephanie Jacobs, über die druckfrische Neuauflage: „Mit dem Radlstadtplan bietet das Referat für Gesundheit und Umwelt den Radlerinnen und Radlern seit 1989 ein wertvolles Tool für die Streckenwahl. Die hier zahlreich enthaltenen Informationen helfen bei der Planung der richtigen Route, sei es für den Arbeitsweg oder für einen Ausflug mit der ganzen Familie. So macht Radfahren in München noch mehr Spaß.“
Der neue Radlstadtplan ist kostenlos an folgenden Ausgabestellen erhältlich: In der Stadt-Information (Marienplatz 8) und beim Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) in der Platenstraße 4. Eine Terminvereinbarung ist nicht erforderlich. Grundsätzlich sind bei einer persönlichen Abholung die derzeit gültigen Abstands- und Hygieneregeln zu beachten. Im Internet kann man unter muenchen.de/fahrrad zusätzlich eine Online-Version des Radlstadtplans aufrufen.