Aufgrund der Corona-Pandemie müssen die Eintägigen Erlebnisreisen in den Pfingstferien 2020 leider abgesagt werden. Zum Schutz der Teilnehmenden vor einer potentiellen Infektion sowie als Vorsichtsmaßnahme gegen eine weitere Ausbreitung des Coronavirus ist dies unerlässlich.
Als Alternative ist ein Online-Ferienprogramm auf http://www.muenchen.de/ferienangebote geplant. Dort finden sich an jedem Ferientag spannende Kurzfilme zu Ausflugszielen in und um München, Interviews, Quizfragen und viele tolle Bastel-, Back- und Sportideen.
Aktuelle Infos zum Sommerferienprogramm 2020 werden Ende Mai auf www.muenchen.de/ferienangebote bekanntgeben. Es wird gebeten, bis dahin von Rückfragen abzusehen.
Unter www.muenchenticket.de befinden sich Informationen für alle Personen, die bereits Tickets für die Pfingstferien gekauft haben. Bei weiteren Fragen kann man sich per E-Mail an info@muenchenticket.de wenden.
Auslandsfreizeiten in den Sommerferien
Auch die Auslandsfreizeiten in den Sommerferien 2020 können leider nicht wie geplant stattfinden. Diese Absage betrifft ausnahmslos alle Ferienfahrten nach Italien, Kroatien und Slowenien. Aus organisatorischen Gründen ist die Entscheidung bindend und gilt auch im Falle eventueller künftiger Änderungen der Reisebestimmungen.
Weitere Informationen zu den Inlandsfahrten werden Anfang Juni folgen. Das Team der Ferienangebote ist bemüht ein angepasstes Programm als Alternative zu organisieren.
Alle angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Ferienfreizeiten werden im Zuge der Planung eines Alternativprogramms persönlich (per E-Mail oder Telefon) kontaktiert. Aktuelle Infos und Fragen zum Sommerferienprogramm 2020 werden außerdem im Internet auf http://www.muenchen.de/ferienangebote bekanntgeben und beantwortet.
Bei einer Absage der Fahrt oder eigenem Rücktritt seitens der Teilnehmer werden alle geleisteten Kosten in vollem Umfang zurückerstattet.
Weitere Veranstaltungen
Der WeltSpieltag am 28. Mai in Feldmoching-Hasenbergl muss aufgrund der aktuellen Situation leider abgesagt werden. Um den Weltspieltag in München trotzdem sichtbar zu machen, können Kinder bis zum 28. Mai Motiv-Ideen für das Plakat zum Weltkindertag im Herbst entwickeln. Alle Informationen hierzu sind unter https://t1p.de/weltkindertag zu finden. Das KiKS-Festival vom 17. bis 21. Juni kann dieses Jahr nicht wie geplant als zentrale Veranstaltung stattfinden. Unter dem Motto KiKS unterwegs wird es aber im Zeitraum vom 17. vom 21. Juni nach Möglichkeit in den verschiedenen Stadtteilen Verteilerstationen geben, an denen sich Kinder Infos, den KiKS-Reiseführer, Material und Spielideen zum Mitnehmen abholen können.
Die restlichen Veranstaltungen des Stadtjugendamts/Jugendkulturwerks müssen aufgrund des Verbotes von Großveranstaltungen bis 31. August leider abgesagt werden, dazu gehören das TheatronPfingstfestival (30. Mai bis 1. Juni), die Serenade im Park (18. Juli) und der Klassikabend beim TheatronMusiksommer (9. August).