Von 9. Juli bis 12. September veranstaltet das Münchner Stadtmuseum mit „Sommer im Hof“ ein umfangreiches Open-Air-Kulturprogramm in seinem Innenhof. Es beginnt am Freitag, 9. Juli, mit Playscape deluxe, einer gehäkelten Spielskulptur für Kinder (bis 19. Juli). Parallel startet am 9. Juli das Konzertprogramm, das mit Klassik, Singer-Songwritern, Reggae, Elektronischer Musik, Jazz, moderner Volksmusik und Kinderkonzerten sehr breit gefächert ist und auch vom Bezirksausschuss Altstadt/Lehel unterstützt wird.
Das Rahmenprogramm zur Ausstellung „Nachts. Clubkultur in München“ vom 24. Juli bis 1. August bringt in Kooperation mit TAMTAM Künstler*innen und Bands verschiedenster Genresauf die Bühne, die vom Tag in die Nacht führen.
Im August (4. bis 22.) zeigt das Filmmuseum bei den Internationalen Stummfilmtagen Stummfilme mit Livemusik. Ab dem 25. August wird das Konzertprogramm fortgesetzt. Münchner Live- und Independent-Clubs bespielen im Rahmen des Kultursommers in der Stadt die Bühne. In Kooperation mit dem Theater & Wirtshaus im Fraunhofer bringt zwischen dem 1. und 12. September moderne Volksmusik den Innenhof des Münchner Stadtmuseums zum Klingen. Ein Ferienprogramm für Familien und Kinder rundet den „Sommer im Hof“ des Münchner Stadtmuseums ab. Ein barrierefreier Zugang und barrierefreie Toilette sind vorhanden. Weitere Infos unter https://t1p.de/sommer-im-hof.