Die Landeshauptstadt München lädt am morgigen Freitag, 30. Juli, zum zweiten Mal zu einem Impftag in vier Moscheen im Stadtgebiet ein:
- Türkisch-Islamische Gemeinde zu München-Pasing, Planegger Straße 18a, 15 bis 17 Uhr
- Deutsch-Türkischer Kulturverein, Heidemannstraße 3b, 15 bis 17 Uhr
- Deutsch-Islamisches Kulturzentrum, Albert-Schweitzer-Straße 64, 15 bis 17 Uhr
- Münchner Forum für Islam e.V, Hotterstraße 16, 16 bis 18 Uhr
Weitere Impfaktionen in den Stadtvierteln
- In Pasing/Laim wird ebenfalls morgen, 30. Juli, von 10.30 bis 16 Uhr in der Stiftung Katholisches Familien- und Altenpflegewerk, Mitterfeldstraße 20, kostenlos und ohne Voranmeldung geimpft.
- Im Werksviertel-Mitte, Corona Testzentrum Werk12, Speicherstraße 20 gibt es noch bis Samstag, 31. Juli, täglich von 10.30 bis 16.30 Uhr zur kostenlosen Impfung noch einen Gutschein für eine Fahrt im Umadum Riesenrad dazu.
- Am Dienstag, 3., und Mittwoch, 4. August, steht der Impfbus jeweils von 10 bis 18 Uhr am Giesinger Bahnhofplatz 1 (vor dem Kulturzentrum).
- Am 9. August wird in Obersendling an der internationalen Hochschule SDI München in der Baierbrunner Straße 28 von 11 bis 17.30 Uhr geimpft.
Bürger*innen ab 16 Jahren können sich ohne vorherige Terminvereinbarung impfen lassen, grundsätzlich kann der Impfstoff frei gewählt werden. Eine vorherige Registrierung in BayIMCO (www.impfzentren.bayern) ist erwünscht, um den Ablauf vor Ort zu beschleunigen, aber keine zwingende Voraussetzung. Auch Zweitimpfungen werden durchgeführt, sofern der Mindestabstand zur Erstimpfung gewahrt bleibt (BioNTech 3 Wochen, AstraZeneca-Kreuzimpfung mit BioNTech 4 Wochen). Erforderlich hierfür ist ein Nachweis über die erfolgte Erstimpfung (gelber Impfpass oder Impfbescheinigung). Auch Menschen, die nicht ihren Erstwohnsitz in München haben, können sich impfen lassen. Zur Impfung ist ein gültiges Ausweisdokument mitzubringen (Personalausweis oder Reisepass) sowie, falls vorhanden, der gelbe Impfpass.
Aktuelle Informationen zu allen Impfangeboten bietet die Landeshauptstadt München auf der Webseite www.muenchen.de/corona.