Am Samstag, 13. November, startet ab 10 Uhr der Kartenverkauf für die eintägigen Erlebnisreisen in den Weihnachtsferien 2021/2022 für Kinder und Jugendliche im Alter von fünf bis 14 Jahren, die im Stadtgebiet von München wohnen. Zur Auswahl stehen zwei erlebnisreiche Wochen mit verschiedenen Ausflügen und Aktionswochen in München und Umgebung. Aufgrund der aktuellen Corona-Auflagen muss immer eine komplette Woche gebucht werden, diesmal vier Tage am Stück ohne Übernachtung.
Neben vielen Klassikern sind in diesem Jahr unter anderem neu im Programm:
- „Feuerwehrerlebniswelt“: Auf über 3.000 Quadratmetern alles rund um Feuer, Löschen und Vorbeugen mit tollen Mitmach-Stationen.
- „Erlebnisbergwerk und Bowling“: Fahrt mit einer Grubenlock in das Erlebnisbergwerk und Bowlen auf sechs Bahnen.
- „Nur Fliegen ist schöner – Kreativwoche“: Bauen und Basteln von Skulpturen, Windspielen und Rieseninsekten.
Die Erlebnisreisen und Aktionswochen kosten pro Woche 32 Euro. Wer noch einen Blick ins Programmheft werfen will, findet es unter http://www.muenchen.de/eintaegige-erlebnisreisen.
Es gibt drei Möglichkeiten, Karten über München Ticket zu erwerben:
- direkter Kauf an einer der Vorverkaufsstellen im Stadtgebiet München
- telefonische Reservierung unter 54818181
- Reservierung online unter www.muenchenticket.de
Bei Reservierungen über das Internet oder Telefon werden von München Ticket zusätzliche Gebühren erhoben und die Teilnahmekarten müssen innerhalb von drei Tagen an einer der Vorverkaufsstellen von München Ticket abgeholt werden. Unter www.muenchenticket.de sind Infos abrufbar, welche Vorverkaufsstellen aktuell geöffnet sind.
Die Teilnahme ist nur in Verbindung mit dem Münchner Ferienpass (ab 6 Jahren) oder dem Münchner Familienpass (5-Jährige) und der ausgefüllten und unterschriebenen Einverständniserklärung „Corona-Virus – Hygienekonzept Ferienangebote“ (Download online unter http://www.muenchen.de/eintaegige-erlebnisreisen) möglich.
Ebenso gilt für die Teilnahme die Einhaltung der „3G-Regel“:
- Nachweis einer vollständigen Corona-Impfung (vollständige Impfung muss 14 Tage zurückliegen) oder
- Nachweis über eine vorangegangene Corona-Infektion (positives PCR-Testergebnis, das mindestens 28 Tage und maximal 6 Monate
zurückliegt) oder
- Nachweis eines negativen Corona-Testergebnisses (maximal 24 Stunden alter Antigen-Schnelltest oder PCR-Test, ein Selbsttest ist nicht ausreichend).