Wer wird LaMonachia-Preisträgerin 2021? Die Stadt München startet die Bewerbungsphase für den Wirtschaftspreis für Frauen LaMonachia. Ab heute können sich erfolgreiche Managerinnen, die in Führungspositionen arbeiten, sowie Unternehmerinnen bewerben, die seit mindestens drei Jahren erfolgreich am Markt sind. Es können auch Kandidatinnen mit deren Einverständnis vorschlagen werden. Informationen zur Ausschreibung finden sich online unter www.muenchen.de/lamonachia. Der Preis wird 2021 an bis zu vier Münchner Unternehmerinnen oder Managerinnen vergeben, da im vergangenen Jahr die Preisverleihung wegen der Pandemie ausgesetzt wurde. LaMonachia stellt wirtschaftlichen Erfolg und Innovationsstärke in den Mittelpunkt. Die Bewerbungsfrist für LaMonachia endet am Montag, 12. April. Die Preisträgerinnen werden von einer Fachjury ausgewählt.
In welchem Format die Preisverleihung am 13. Juli stattfinden kann, wird vom Pandemie-Geschehen abhängen. Alle eingegangenen Vorschläge und Bewerbungen für LaMonachia 2020 werden im laufenden Bewerbungsprozess 2021 berücksichtigt.
LaMonachia ist die lateinische Bezeichnung und Allegorie des weiblichen Münchens, die im Münchner Rathaus auf zwei großen Gemälden dargestellt ist. Symbol für LaMonachia ist die Löwin, die Stärke, Gelassenheit und natürliche Autorität ausstrahlt.
Informationen im Internet unter www.muenchen.de/lamonachia.