Stadtbegeisterte und Interessierte haben wieder die Gelegenheit, besondere Orte Münchens auf einer geführten Radtour des Mobilitätsreferats kennenzulernen. Nach der Sommerpause ist es am Freitag, 16. September, wieder soweit: Auf 13 Kilometern geht es um das Münchner Nachtleben.
Die Tour startet am Freitag, 16. September, um 17 Uhr (Dauer: zirka 2,5 Stunden). Entlang der Münchner Altstadt geht es über das gleichermaßen beliebte wie belebte Gärtnerplatzviertel nach Haidhausen und weiter über das Lehel zum Kunstareal in der Maxvorstadt. Dabei erhalten die Radfahrer*innen nicht nur Informationen über die Sehenswürdigkeiten, sondern sehen Orte, an denen es sich am Abend besonders gut verweilen lässt. Auf allen Radtouren des Mobilitätsreferats, die kostenfrei sind, erfahren die Teilnehmer*innen viel Wissenswertes zur Stadtentwicklung, über neue und historische Viertel, zukünftige Projekte sowie Meilensteine der Radförderung. Nicht zuletzt lassen sich bei den Radtouren auch neue Kontakte knüpfen.
Die Tour „Münchner Nachtleben“ ist die achte von insgesamt zwölf Radtouren, die dieses Jahr vom Mobilitätsreferat angeboten werden Die Teilnehmerzahl ist beschränkt, es ist eine Online-Anmeldung bis 12 Uhr am jeweiligen Veranstaltungstag erforderlich. Weitere Informationen sowie die Anmeldung finden sich unter https://muenchenunterwegs.de/angebote/muenchen-neu-entdecken.