Oberbürgermeister Dieter Reiter, Sozialreferentin Dorothee Schiwy und Kulturreferent Anton Biebl stellen gemeinsam die Informationskampagne zum München-Pass vor. Rund 256.000 der 1,58 Millionen Münchner*innen können mit dem München-Pass Ermäßigungen erhalten bei MVV, Bildung, Kultur, Sport und Freizeit. Mit dieser freiwilligen Leistung der Stadt München und zahlreicher Partner*innen sollen Menschen mit geringem Einkommen unterstützt werden.
Auf elf Plakatmotiven sind Laienmodels zu sehen, die selbst den München-Pass nutzen. Die Plakate werden bis Ende Oktober auf zahlreichen Litfaßsäulen und Plakatflächen auf den München-Pass aufmerksam machen. Auch auf den Social Media Kanälen der Stadt und auf dem offiziellen Stadtportal www.muenchen.de wird informiert. Denn bisher nutzen den München-Pass nur rund 23 Prozent derjenigen, die ihn erhalten könnten.
Achtung Redaktionen: Alle Infos zum München-Pass unter http://www.muenchen.de/muenchen-pass (wird zum Start der Kampagne am 9. September neu gestaltet sein). Der Termin ist Fotografen geeignet.