Kreisverwaltungsreferat: Notfalltermine für ausländische Studierende Archiv
-
Rathaus Umschau 180 / 2022, veröffentlicht am 20.09.2022
Studierende, Hochqualifizierte mit Hochschulabschluss, Forschende und Selbstständige, die von der Ausländerbehörde im Kreisverwaltungsreferat noch keinen Aufenthaltstitel erhalten haben und ein Notfall nach der Notfalldefinition sind, können ab sofort selbst online einen Termin buchen. Von Montag bis Freitag stehen hierfür 440 Termine zur Verfügung. Die Termine für Notfälle werden tagesaktuell und mehrmals am Tag freigeschaltet. Im Laufe des Nachmittags schaltet die Ausländerbehörde bereits Termine für den nächsten Tag frei.
Kreisverwaltungsreferentin Dr. Hanna Sammüller-Gradl: „Gerade zu Semesterbeginn ist es uns ein großes Anliegen, die Möglichkeit zu schaffen, online von zu Hause, Notfalltermine buchen zu können.“ Beachtet werden muss, dass am Notfallschalter nur Notfälle nach der Notfalldefinition und bei Vorlage von entsprechenden Nachweisen bearbeitet werden können. Andere Anliegen müssen über das Kontaktformular gesendet werden.
Weitere Informationen unter https://stadt.muenchen.de/service/info/unterabteilung-5-hochqualifizierte-und-sonderaufenthalte-kvr-ii-35/10338844/