Von heute bis Sonntag, 27. November, findet als Kooperation der Münchner Stadtbibliothek mit dem Filmstadt e.V. und dem Cinephile München e.V. die 36. Griechische Filmwoche statt. Sie präsentiert wieder großes Kino aus Griechenland – vom spannenden Thriller-Musical über schräge Beziehungskomödien bis zu historischen und sozialkritischen Dramen. Neben Spielfilmen stehen auch Dokumentar- und Kurzfilme auf dem Programm. Alle Filme werden im Original mit englischen oder deutschen Untertiteln gezeigt.
Zur heutigen Eröffnung im Kino Rio Filmpalast ist der Film „Smyrna“ zu sehen. Er erzählt die Geschichte der kosmopolitischen Familie Baltatzi anhand verschiedener Generationen von Frauen, die in Raum und Zeit durch die Fäden der Geschichte miteinander verbunden sind.
Alle weiteren Filme werden in der Stadtbibliothek im HP8/Projektor gezeigt. Mehr Informationen unter www.muenchner-stadtbibliothek.de. Karten im Gasteig HP8, Hans-Preißinger-Straße 8, und über München Ticket. Karten für die Eröffnung nur im Rio Filmpalast. Infos zur Barrierefreiheit unter https://www.kultur-barrierefrei-muenchen.de/isarphilharmonie/
Achtung Redaktionen: Kontakt per E-Mail an presse@muenchen.de oder telfonsich unter 48098-3232.