Stadt lädt ein zum „Singen unterm Christbaum“ Archiv
-
Rathaus Umschau 226 / 2022, veröffentlicht am 25.11.2022
Die Stadt München lädt in diesem Jahr wieder zum „Singen unterm Christbaum“ ein. Jeweils am Mittwoch, 30. November, 7., 14. und 21. Dezember, von 16.30 bis 17 Uhr, werden auf dem Münchner Christkindlmarkt auf dem Vorplatz vom Alten Peter, Rindermarkt 1, gemeinsam Advents- und Weihnachtslieder gesungen. Angeleitet wird das Singen von den aus Funk und Fernsehen bekannten Musiker*innen Traudi Siferlinger und Monika Drasch zusammen mit Johann Zeller am Akkordeon. Vor Ort werden kostenlose Singhefte verteilt, die anschließend mit nach Hause genommen werden können.
Für Menschen mit Einschränkungen gibt es Texte in Großschrift und Blindenschrift, eine Gebärdensprachübersetzung sowie Induktionsschleifen für Hörgeschädigte. Assistenzhunde sind erlaubt. Der Platz vor dem Alten Peter ist barrierefrei zugänglich. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
„Singen unterm Christbaum“ wurde vom Kulturreferat, Bereich Volkskultur, entwickelt und wird in Kooperation mit dem Referat für Arbeit und Wirtschaft veranstaltet.
Weitere Infos unter www.volkskultur-muenchen.de, Facebook: @kulturreferatvolkskultur, Instagram: @urbane_volkskultur_muenchen, www. christkindlmarkt-muenchen.de, Facebook/Instagram: @muechner.christkindlmarkt.