MBQ-Weihnachtsbasar: Mit Liebe gefertigt für einen guten Zweck Archiv
-
Rathaus Umschau 232 / 2022, veröffentlicht am 05.12.2022
Wer auf der Suche nach einem handgefertigten Weihnachtsgeschenk ist, findet Handgemachtes und Unikate aus Sozialen Betrieben, die vom Münchner Beschäftigungs- und Qualifizierungsprogramm (MBQ) gefördert werden, bei einem Weihnachtsbasar der besonderen Art. Der MBQ -Weihnachtsbasar findet am Donnerstag, 8. Dezember, von 11 bis 14 Uhr im Referat für Arbeit und Wirtschaft, Herzog-Wilhelm-Straße 15, statt. Die Sozialen Betriebe stehen nicht nur für die Herstellung handwerklicher Produkte und Dienstleistungen, sondern fertigen auch kunstvolle Einzel- und Schmuckstücke aus verschiedensten Materialien.
Clemens Baumgärtner, Referent für Arbeit und Wirtschaft: „Beim MBQ-Weihnachtsbasar kann man das Ergebnis der wertvollen Arbeit sehen, die in den rund 30 öffentlich geförderten Sozialen Betrieben in München geleistet wird. Mit dem MBQ fördert die Stadt anspruchsvolle Beschäftigung für arbeitslose Menschen.“
Bei Punsch, Lebkuchen und weihnachtlicher Stimmung können beim MBQ-Weihnachtsbasar entspannt Weihnachtsgeschenke gefunden und gekauft werden, die einen guten Zweck erfüllen.
Das Referat für Arbeit und Wirtschaft veranstaltete 2018 erstmalig den Weihnachtsbasar und setzt diese Tradition nach der Pandemiepause fort. Wer am 8. Dezember keine Zeit hat, kann die liebevoll gefertigten Ausstellungsstücke auch in einer Vitrine im Foyer des Referats bis Ende Februar 2023 besichtigen, werktags zwischen 8.30 bis 17.30 Uhr.
Die Veranstaltung ist kosten- und barrierefrei zugänglich. Informationen im Internet unter www.muenchen.de/raw unter der Rubrik Veranstaltungen.
(Siehe auch unter Terminhinweise)