Weihnachtsgrüße für an Heiligabend arbeitende Dienststellen Archiv
-
Rathaus Umschau 246 / 2022, veröffentlicht am 23.12.2022
Die bevorstehenden Weihnachtsfeiertage sind für die meisten Menschen eine willkommene Gelegenheit, sich von einem erneut anstrengenden Jahr und einer oftmals trubeligen Vorweihnachtszeit zu erholen. Es gibt jedoch auch zahlreiche Münchner*innen, die an Weihnachten keine Pause haben. So werden rund 2.500 städtische Beschäftigte – ob bei der Feuerwehr, der Straßenreinigung oder in den Krankenhäusern – auch an den Feiertagen dafür sorgen, dass ihre Stadt weiter funktioniert. Um den Kolleg*innen für ihren Einsatz zu danken, besucht Oberbürgermeister Dieter Reiter zusammen mit seiner Ehefrau Petra einer alten Tradition folgend nach zwei Jahren Corona-Pause an Heiligabend wieder fünf Dienststellen, die an Weihnachten der Versorgung und Sicherheit der Münchner Bevölkerung dienen.
Der OB ist zu Gast im MVG Betriebszentrum, im Haus Heilig Geist der Münchenstift, in der München Klinik an der Thalkirchner Straße, in der Hauptfeuerwache und zudem in der Polizei-Inspektion 14 im Westend. OB Reiter: „Wir alle haben wieder ein forderndes Jahr hinter uns gebracht. Deshalb freue ich mich umso mehr, dass ich mich an Heiligabend nach zwei Jahren Corona-Pause wieder bei einigen der zahlreichen Kolleginnen und Kollegen persönlich bedanken kann, die an den Feiertagen im Einsatz sind.
Sie alle leisten großartige Arbeit, auf die sich die Münchnerinnen und Münchner nicht nur an Weihnachten, sondern das ganze Jahr über verlassen können.“(Foto: Michael Nagy/Presseamt München)