Was kann der Flächennutzungsplan? Was regelt das Planungsinstrument im Hinblick auf die zukünftige Entwicklung der Stadt? Am Dienstag, 5. April, findet dazu um 18 Uhr eine Veranstaltung im PlanTreff, Blumenstraße 31, statt. Die Plätze sind begrenzt, eine Anmeldung ist unter https://veranstaltungen.muenchen.de/plan/veranstaltungen/fnp/ möglich. Als vorbereitender Bauleitplan ist der Flächennutzungsplan ein Bestandteil der Bauleitplanung in München. Der Flächennutzungsplan regelt die Aufteilung von Bauflächen und Grünflächen sowie die Verteilung der wichtigsten Standorte für Schulen oder Bezirkssportanlagen. Fachleute des Referats für Stadtplanung und Bauordnung stellen dieses wichtige Planungsinstrument zur Steuerung der Stadtentwicklung anschaulich dar und beantworten Fragen.
Bei der Veranstaltung gilt die 2G-Regel und FFP2-Maskenpflicht, auch am Platz. Der PlanTreff ist rollstuhlgerecht zugänglich, eine barrierefreie Toilette ist vorhanden.
Im neuen PlanTreff-Programm beleuchten bis Juli mehr als 20 Veranstaltungen die vielseitigen Themenfelder und Aufgaben des Referats für Stadtplanung und Bauordnung. Das Programm bringt Transparenz in aktuelle Planungen, Instrumente und Prozesse und zeigt, wo und wie sich die Stadt verändert. Alle Veranstaltungen mit Anmeldemöglichkeit sind online unter muenchen.de/plantreff zu finden.