Bauzentrum: „Wärmepumpen mit alten Heizkörpern kombinieren“
-
Rathaus Umschau 122 / 2023, veröffentlicht am 29.06.2023
Das Bauzentrum München lädt am Dienstag, 4. Juli, 18 Uhr, ein zum Online-Infoabend „Wärmepumpen mit alten Heizkörpern kombinieren – das geht!“ Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Online-Anmeldung ist erforderlich unter https://t1p.de/3kcgm.
Moderne Wärmepumpen verwenden unschädliche natürliche Kältemittel und bieten eine höhere Effizienz als frühere Modelle. Mittlerweile können auch Luft-Wärmepumpen mit Vorlauftemperaturen von über 60 °C selbst bei Frost betrieben werden. Die Weiternutzung vorhandener Heizungs-Radiatoren stellt daher kein Problem mehr dar, auch wenn Flächenheizungen effizienter sind. So kann mit Luft und Solarstrom als Energiequellen ein Haus – auch mit einem bestehenden Heizungsnetz – kostengünstig und sicher beheizt werden. Rudi Seibt, Planer und Sachverständiger, gibt einen umfassenden Überblick über die Heizvariante Luft-Wärmepumpe in Kombination mit Solarstrom und Solarwärme.
Weitere Infos unter https://veranstaltungen.muenchen.de/bauzentrum, per E-Mail an bauzentrum@muenchen.de oder telefonisch unter 546366-0.