In den städtischen Kunstarkaden, Sparkassenstraße 3, wird ab Freitag, 6. Oktober, bis 22. Dezember wieder zur biennalen Ausstellungsreihe „arkadenale.Klassen“ mit mehr als 100 Studierenden der Akademie der Bildenden Künste in München eingeladen. Zur diesjährigen Ausgabe präsentieren sechs Klassen für jeweils zwei Wochen ihre Arbeiten. Neben den gezeigten Kunstwerken erwartet die Besuchenden eine Vielzahl von Performances und weiteren Kunstaktionen.
Die erste große Eröffnung findet am Donnerstag, 5. Oktober, 19 Uhr, mit der Klasse Rosefeldt statt. Gewechselt wird jeweils am Donnerstag: ab 19. Oktober wird die arkadenale von der Klasse Pumhösl, ab 2. November von der Klasse Nicolai, ab 16. November von der Klasse Kogler, ab dem 30. November von der ehemaligen Klasse Bircken – jetzt Vogel – und als Abschluss vom 14. Dezember bis 22. Dezember von der Oehlen Klasse gestaltet.
Die Ausstellung wird am Donnerstag, 5. Oktober, 19 Uhr, mit einer Begrü-ßung durch Stadtrat Dr. Florian Roth (Fraktion Die Grünen – Rosa Liste) in Vertretung des Oberbürgermeisters, Kulturreferent Anton Biebl und Mehmet Dayi, Kunstarkaden, eröffnet. Der Eintritt zur Ausstellung und zu den Veranstaltungen ist frei. Ausführliche Informationen zur Ausstellung, Öffnungszeiten und Barrierefreiheit unter www.muenchen.de/kunstarkaden.
(Siehe auch unter Terminhinweise)