Von 19. bis 21. Oktober veranstaltet die Münchner Stadtbibliothek in Kooperation mit dem Afrikanische Filmtage MUC e.V. und dem Filmstadt München e.V. die 13. Afrikanischen Filmtage. Unter dem Motto „Beyond Nollywood“ werden dabei aktuelle Werke nigerianischer Regisseure präsentiert. Filme aus der Diaspora, Mauritius und der Zentralafrikanischen Republik ergänzen das diesjährige Programm.
Im Eröffnungsfilm „Mami Wata“ am 19. Oktober, 19 Uhr, in der Stadtbibliothek im HP8, Halle E, Projektor, von C. J. „Fiery“ Obasi vermittelt Mama Efe zwischen den Menschen und der Wassergottheit Mami Wata. Als Zweifel an Mami Watas Existenz sowie an Mama Efes Kräften aufkommen, brechen soziale und politische Konflikte unter den Dorfbewohner*innen aus ...
Tickets für alle Vorstellungen kosten 7 Euro (ermäßigt 5 Euro) und sind erhältlich bei München Ticket unter https://www.muenchenticket.de/tickets/event/pbdmzc6lxpct/13-Afrikanische-Filmtage.
Mehr Infos und alle Filme unter https://www.muenchner-stadtbibliothek.de/afrikanische-filmtage
Die Halle E der Stadtbibliothek im HP8 ist rollstuhlgerecht ausgestattet, mehr Infos zur Barrierefreiheit im HP8 unter https://www.kultur-barrierefrei-muenchen.de/stadtbibliothek-im-gasteig-hp8.
Achtung Redaktionen: Pressekontakt, auch bei Fotoanfragen, per E-Mail stb.presse@muenchen.de oder telefonisch unter 48098016.