Die Versicherungskammer Bayern (VKB) plant, ihren Giesinger Bürostandort an der Deisenhofener Straße zu einem modernen Quartier weiterzuentwickeln und dabei bis zu 1.000 neue Arbeitsplätze zu schaffen. Am Donnerstag, 9. November, 19 Uhr, haben alle Interessierten die Möglichkeit, sich im Rahmen einer Erörterungsveranstaltung über die allgemeinen Ziele der Planung zu informieren sowie Fragen zu stellen.
Noch bis einschließlich Dienstag, 28. November, wird die frühzeitige Öffentlichkeitsbeteiligung gemäß § 3 Abs. 1 BauGB durchgeführt. Bis zu diesem Zeitpunkt kann der Vorentwurf der Bauleitplanung im Referat für Stadtplanung und Bauordnung, Blumenstraße 28b, in der Bezirksinspektion Süd, Implerstraße 11, und in der Stadtbibliothek Giesing, Deisenhofener Straße 20, eingesehen werden. Die jeweiligen Öffnungszeiten, die Planungsunterlagen sowie weitere Infos zur frühzeitigen Öffentlichkeitsbeteiligung sind im Internet zu finden unter www.muenchen.de/auslegung. Die Erörterungsveranstaltung findet am Donnerstag, 9. November, 19 Uhr, in den Theorieräumen der Maler und Lackierer Innung, Ungsteiner Straße 27 (U-Bahn Haltestelle Giesing Bahnhof), unter der Leitung der Vorsitzenden des Bezirksausschusses 17 (Obergiesing-Fasangarten), Carmen Dullinger-Oßwald, statt.
Alle Interessierten erhalten auf diesem Weg die Möglichkeit, sich umfassend über die Planungen zu informieren und sich hierzu zu äußern. Die Fragen aus der Veranstaltung sowie Äußerungen, die bis zur oben genannten Frist in den städtischen Dienststellen vorgebracht werden, werden geprüft und fließen dann in das weitere Bauleitplanverfahren ein. Eine Entscheidung zu den Äußerungen wird durch den Stadtrat getroffen. Der Einlass beginnt ab 18.30 Uhr. Die Veranstaltung startet pünktlich um 19 Uhr. Der Zugang zur Halle ist ebenerdig, ein barrierefreies WC ist vorhanden. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.
Weitere Informationen unter muenchen.de/deisenhofener.