In Neufreimann entsteht auf dem Gelände der ehemaligen Bayernkaserne ein neuer Stadtteil für 15.000 Menschen. Bereits im kommenden Jahr können die ersten Bewohner*innen einziehen. Am Dienstag, 14. November, um 18.30 Uhr haben Interessierte bei einer Veranstaltung in der Willy-Brandt-Gesamtschule, Paul-Hindemith-Allee 7, die Gelegenheit, sich rund um das Thema Wohnen in Neufreimann zu informieren.
Von 19 bis 20.30 Uhr gibt es Vorträge zu verschiedenen Aspekten. Beispielsweise stellen die Bauherr*innen geplante Wohnprojekte vor, die Mitbauzentrale München informiert über das Wohnen in Genossenschaften und das Referat für Stadtplanung und Bauordnung erläutert die verschiedenen Konzepte für geförderten Wohnraum in Neufreimann. Vor und nach den Vorträgen gibt es an Infotischen weitere Informationen sowie die Möglichkeit, konkrete Fragen zu stellen. Die Veranstaltung endet um 21 Uhr. Die Vorträge ab 19 Uhr werden im Internet unter https://www.youtube.com/watch?v=1qda865X2A0 übertragen.
Die Schule ist rollstuhlgerecht zugänglich, barrierefreie Toiletten sind vorhanden.
Veranstalter des Infoabends ist das Quartiersmanagement Neufreimann, stattbau münchen GmbH, im Auftrag des Referats für Stadtplanung und Bauordnung. Die Quartiersentwicklung Neufreimann wird im Rahmen der „Nationalen Projekte des Städtebaus“ vom Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung gefördert.
Weitere Informationen zur Veranstaltung und zum neuen Quartier unter https://www.neufreimann.de/aktuelles/Infoveranstaltung-Wohnen und unter www.muenchen.de/neufreimann. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.