Der Abfallwirtschaftsbetrieb München (AWM) will mit einer neuen Kampagne für die Halle 2, das Gebrauchtwarenkaufhaus der Stadt München, über die Abgabemöglichkeiten von Gebrauchtwaren an den Wertstoffhöfen informieren und die Halle 2 noch bekannter machen. Die Kampagnenmotive werden stadtweit auf Plakaten und Infoscreens in den U-Bahnhöfen, an Infosäulen und Müllfahrzeugen, auf der AWM-Webseite unter www.awm-muenchen.de sowie in den sozialen Medien zu sehen sein. Auch Radiospots sind geplant.
Kommunalreferentin und 1. Werkleiterin des AWM Kristina Frank: „München braucht gebraucht! Damit die Halle 2 erfolgreich bleibt, brauchen wir regelmäßig gut erhaltene Ware. So halten wir das Sortiment im Gebrauchtwarenkaufhaus dauerhaft attraktiv. Deshalb appelliere ich an die Münchner*innen: Bringen Sie Ihre ausrangierten Schätze zu den Halle 2-Abgabestellen auf den Wertstoffhöfen oder liefern Sie diese direkt an der Halle 2 in Pasing an.“
Begleitet wird die Kampagne durch Aktionen in der Halle 2. So findet am nächsten Donnerstag, 23. November, von 15 bis 18 Uhr ein „Klima Puzzle“ statt. In diesem Format der Erwachsenenbildung werden Wirkungszusammenhänge bewusst gemacht. Den Teilnehmer*innen wird dabei gezeigt, wie der persönliche CO2-Fußabdruck verringert werden kann. Die Teilnahme ist kostenlos und ab 15 Jahren möglich. Anmeldung wird erbeten über den Link auf der Website des AWM unter „Aktuelles“ oder über klimapuzzle.de.
Weitere Informationen zur Halle 2 gibt es unter awm-muenchen.de/halle2.
Die neuen Kampagnenmotive für die Halle 2 (© AWM)