Am Samstag, 2. Dezember, läutet die Halle 2, das Gebrauchtwarenkaufhaus der Stadt München, die festliche Jahreszeit mit einem vielseitigen Aktionstag ein. Im Fokus stehen die jährliche Weihnachtsversteigerung, das Repair Café sowie eine Weihnachtsbastel-Station.
Die Weihnachtsversteigerung markiert den Höhepunkt des Auktionsjahres. (Foto: AWM)
Die Weihnachtsversteigerung startet um 11 Uhr und markiert den Höhepunkt des Auktionsjahres. Über das gesamte Jahr hinweg wurden außergewöhnliche Einzelstücke gesammelt, die exklusiv für dieses Ereignis kuratiert werden. Eine Vielfalt einzigartiger Objekte wird versteigert, darunter hochwertige funktionsfähige Musikinstrumente, eine gusseiserne Werbetafel von Schuhbeck’s Gewürze oder ein Singlespeed Rennrad von Creme. Von 9.30 bis 13.30 Uhr findet in Kooperation mit HEI (Haus der Eigenarbeit) das Repair Café statt. Hier bekommen Münchner*innen die Möglichkeit, ihre defekten Gegenstände mit erfahrenen Reparateur*innen wieder instandzusetzen. Interessierte Teilnehmer*innen werden gebeten, pro Person nur einen Gegenstand und idealerweise mit sämtlichen Kabeln und Zubehör mitzubringen (letzte Anmeldung bis 12.30 Uhr).
Parallel zum Repair Cafe startet das Weihnachtsbasteln und bietet Besucher*innen die Gelegenheit, unter Verwendung von gebrauchten Materialien individuelle Geschenkverpackungen, Weihnachtssterne oder festliche Dekorationselemente zu gestalten. Diese nachhaltige Initiative unterstreicht das Engagement des Abfallwirtschaftsbetriebs München (AWM), kreative Recyclinglösungen anzubieten und gleichzeitig ressourcenschonend mit Materialien umzugehen.
Achtung Redaktionen: Anmeldungen bitte per E-Mail an presse.awm@muenchen.de.