Der Markt auf dem Wiener Platz in Haidhausen hat ein neues Standl bekommen – mit dem ungewöhnlichen Namen „Suuapinga“. Denn eigentlich wurde unter diesem Namen der Stadtteil Schwabing 782 erstmals erwähnt. Die Erklärung: Der erste Laden des Gründerteams befindet sich in der Herzogstraße, und nun hat man das Erfolgskonzept samt Namen auf den Haidhauser Lebensmittelmarkt mitgenommen.
Angeboten werden Getränke mit Fokus auf regional hell geröstetem Kaffee sowie eine Auswahl an veganen Backwaren, wie Zimtschnecken, Kardamomknoten, Kuchen und Cookies. Diese werden in der hauseigenen kleinen Bäckerei in Neuhausen produziert. Verwendet werden – soweit möglich – regionale Zutaten. Die Betreiber haben einen hohen Qualitäts-, Design- und Ästhetikanspruch. Dies spiegelt sich beispielsweise in den hochwertigen Kaffeebohnen, dem individuellen Design der Kaffeebohnenverpackungen, dem Geschirr und der Ladengestaltung wider.
Kommunalreferentin Kristina Frank, 1. Werkleiterin der Markthallen München: „,Suuapinga‘ ist ein stylischer Kaffeeladen auf dem Markt am Wiener Platz. Das Konzept ist stimmig und der Kaffee sensationell gut – hier verweilt die Marktkundschaft gern. Ein echter Gewinn für Haidhausen.“