In der nächsten Ausgabe der Reihe „Open Scene“ des Münchner Filmmuseums, St.-Jakobs-Platz 1, ist am Donnerstag, 27. April, 19 Uhr, die Filmcombo – ein Zusammenschluss von HFF-Studenten – bei einem Stummfilmabend zu Gast. Mit Klavier, Posaune und Violine begleiten die jungen Musiker die Komödie „Sherlock Jr.“ von Buster Keaton sowie zwei Kurzfilme von Alice Guy-Blaché.
Während ihres Filmstudiums an der Hochschule für Fernsehen und Film (HFF) München lernten sich die drei Musiker 2017 kennen. Seitdem erkunden sie musikalisch die Welt des Stummfilms mit eigens komponierter Musik und Improvisationen. Die Drei moderieren auch den Abend.
Der Eintritt kostet 6 Euro, 5 Euro bei Mitgliedschaft im Förderverein MFZ. Kartenvorverkauf ist online unter http://www.muenchner-stadtmuseum.de/shop/tickets-seite oder an der Abendkasse möglich, die 60 Minuten vor Vorstellungsbeginn öffnet. Es gibt keine Reservierungen. Das Kino des Filmmuseums ist rollstuhlgerecht zugänglich und mit einer Induktionsschleife für Hörgeschädigte ausgestattet.