Oberbürgermeister Dieter Reiter gratuliert Professorin h. c. Caroline Link zum 60. Geburtstag:
„Es freut mich besonders, dass Sie nach all Ihren nationalen und internationalen Erfolgen immer noch München als Ihre Heimat wählen. Es ist wunderbar, eine erfolgreiche deutsche Regisseurin in der Stadt zu wissen.
Sie haben zahlreiche Erfolge gefeiert und für das unvergessliche Epos ‚Nirgendwo in Afrika‘ sogar den Oscar für den besten fremdsprachigen Film gewonnen. Wie kaum eine andere Filmschaffende legen Sie mit Ihren Filmen eine besondere Affinität zu Kindern und jungen Menschen an den Tag, deren Ängste, Nöte und Freuden Sie hervorragend und einfühlsam zu inszenieren wissen. Dies haben Sie mit dem erfolgreichen Film ‚Der Junge muss an die frische Luft‘ und auch mit Ihrer ersten TV-Dramaserie ‚Safe‘ gezeigt, für die Sie mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet wurden. Aber auch die Unterstützung humanitärer Projekte liegt Ihnen am Herzen. Für Ihr Engagement bei der Gründung der ‚Mukutani-Stiftung‘, die den Dorfbewohnerinnen und Dorfbewohnern am Schauplatz des Films ‚Nirgendwo in Afrika‘ nach Ende der Dreharbeiten nachhaltig hilft, und auch als Kuratoriumsmitglied in der Organisation ‚Children for a better World e. V.‘ danke ich Ihnen sehr herzlich.
Ich hoffe, ich kann Ihnen mit den beigefügten Blumen eine Freude bereiten und wünsche Ihnen für das neue Lebensjahr alles Gute, Gesundheit und Glück sowie persönliches Wohlergehen.“